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VERLADETECHNIK
BESCHREIBUNG
Überladebrücke mit Parallelteil und Vorschub (VBP)
   Kategorien: Überladebrücken
   veröffentlicht und aktualisiert: 19. Mai 2016

Vorschub-Brücke-Parallelteil

Typ: VBP (Vorschub-Brücke-Parallelteil)
 
Die Überladebrücke mit Vorschub und Parallelteil besteht aus einer soliden Stahlkonstruktion, die mittels einer elektronischen Steuerung elektrohydraulisch in die Arbeitsposition verfahren wird.
 
 
Nach Anheben des Plateaus wird das Vorschubteil ausgefahren und legt sich beim Absenken auf die Ladefläche des zu be- bzw. entladenden Fahrzeuges. Durch die, unter dem Plateau angeordneten, Parallelzugstangen wird das Parallelteil während des Verladevorganges ständig in einer horizontalen Stellung gehalten. Die Brücke liegt in Schwimmstellung auf und gleicht somit alle Federbewegungen des Fahrzeuges aus.
 
Aufgrund der hinteren Anlenkung und der vorderen seitlichen Abstützung ist eine Unterfahrbarkeit für Fahrzeuge mit abgesenkter Ladebordwand in jeder Ladeposition möglich. Die Tragkraft der Brücke kann nach Kundenwunsch ausgeführt werden und ist gleichermaßen für den Querverkehr ausgelegt. Ein hydraulischer Notstop gewährleistet ein Halten der Brücke in jeder Position, auch unter maximaler Belastung.
 
Die Überladebrücke mit hydraulischem Vorschub entspricht den Sicherheitsbestimmungen der Berufsgenossenschaft, den „Richtlinien für Ladebrücken und fahrbare Rampen“ ZH 1/156 und der Euro-Norm EN 1398, in der jeweils neuesten Fassung.
 
 
 





 

 

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